Kontakt
Andrea Schranz
Sekretariat
Wegmüller AG
Bahnstrasse 14
8544 Attikon ZH

10. November 2022

🥂 100 Jahre Standort Attikon – Wegmüller AG liess es krachen 🎉

100 Jahre Standort Attikon: Voller Freude blicken wir auf unseren Jubiläumsanlass zurück.
Das grosse Interesse und die spürbare Begeisterung der rund 160 Teilnehmenden, hat uns überwältigt.
Im Fokus standen massgeschneiderten Verpackungen aus Holz- und Wellkarton sowie der globale Transport- und Logistikmarkt. René Mörgeli von SCS zeigte eindrücklich die häufigsten Risiken des weltweiten Transports auf und Markus Widmer von DB Schenker berichtete über Disruptive Lieferketten. Unsere Aussteller: df2 befestigungstechnik ag, KEMARO AG, Küng Logistik-Center AG, MSR Electronics GmbH und Xippo GmbH rundeten das Programm ab. Nochmals ganz 💚-lichen Dank an alle die dabei waren.

Die Wegmüller AG feierte am 3. November 2022 «100 Jahre Standort Attikon». Bei einer Hausmesse des Herstellers massgeschneiderter Holz- und Kartonverpackungen für Industriegüter stand das eigene Unternehmen sowie der globale Transport- und Logistikmarkt im Fokus.

Ausserdem informierten Fachleute aus der Industrie über aktuelle Herausforderungen in der Seefracht, über Transportschäden und -versicherung sowie über die Zukunft der Transportverpackung. Verschiedene Aussteller wie Kyburz Switzerland, Kemaro und MSR Electronics zeigten ihre Geschäftsmodelle und Produkte.

1922 legte Wegmüller mit einer Kistenproduktion der Grundstein für das heutige Kompetenzzentrum für sichere und innovative Verpackungen von Industriegütern. Den Standort Attikon „mitten im Wirtschaftsmotor der Schweiz“ bezeichnet Geschäftsführer Marc Wegmüller als „Verpackungshauptstadt der Schweiz“. Wie er betont, sei er vorzüglich an die Infrastruktur angebunden. Davon profitierten Lieferanten und Mitarbeitende.

 

Nochmals vielen 💚-lichen Dank an alle die am 3. November 2022 dabei waren. Ein ganz spezieller Dank gilt unseren Referenten: Markus Widmer, René Mörgeli und Marc Wegmüller. Sowie unseren Ausstellern: df2 befestigungstechnik ag, KEMARO AG, Küng Logistik-Center AG, KYBURZ Switzerland AG,  MSR Electronics GmbH und Xippo GmbH sowie an Mirielle Salm für die tollen Bilder und das Erstellen des Videos.

 

Einfach die Bilder anklicken und die volle Bildgrösse geniessen.

Newsletter abonnieren

Ja, ich will viermal pro Jahr informiert sein und abonniere den Wegmüller-Newsletter.