Kontakt
Andrea Schranz
Sekretariat
Wegmüller AG
Bahnstrasse 14
8544 Attikon ZH

26. Juni 2020

Die Schrumpffolie kanns!

Junge Berufsleute mit einzigartigen Projektideen rund ums Verpacken, unterstützen wir, hin und wieder mit Material, Maschinen oder einem Lagerplatz. Toll, was da jeweils entsteht!

Die für Transportgüter bewährte, reissfeste Schrumpffolie, nutzte Jan Schweizer* für seinen Entwurf. Die Folie dient als Aussenhülle seines unkonventionellen Hauses. Dieses wird künftig seinem Vater, der als Künstler tätig ist, einen inspirierenden und sicheren Rückzugsort für seine Arbeit bieten. Zusätzlich schützt die Folie das Atelier vor Regen, Schmutz sowie neugierigen Blicken.

 

*Jan Schweizer, Student im zweiten Semester des Master-Studiengangs an der ETH für Architektur, entdeckte im Rahmen des Designstudios «Studio for Material Gesture» von Professor Anne Holtrop unter dem Titel «Weaving and Bonding» die synthetischen Materialien auf Erdölbasis auf ganz neue Weise.

Newsletter abonnieren

Ja, ich will viermal pro Jahr informiert sein und abonniere den Wegmüller-Newsletter.