Kontakt
Reto Honegger
Stv. Vertriebsleiter
Wegmüller AG
Bahnstrasse 14
8544 Attikon ZH

Arbeitsplätze nach 5S-Methode

Arbeitsabläufe: Die Dinge zum Fliessen bringen

Die Idee aus Japan begeistert. 5S lässt Arbeitsabläufe im Büro wie in der Produktion elegant fliessen. Das spart Zeit und Fehler. Planen Sie so, dass die immer wieder benötigten Arbeitsutensilien  zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Hand sind. Für die einfache Ablage von Werkzeug, Schrauben, Profile, Dokumenten und vielem mehr konstruieren wir die für Sie perfekt passende Lösung.

Ideen nach der 5S-Methode einfach umgesetzt

Speditive Arbeitsweise 

Für unsere Kundinnen und Kunden haben wir alle unsere Arbeitsabläufe nach der 5S-Methode eingerichtet. Interessant, wie zufrieden und wohl sich unsere Mitarbeitenden mit den vereinfachten Prozessen fühlen.

Einfache und klare Beschriftung

Die neu konstruierten Werkzeugwagen garantieren ein einfaches Handling. Alle Schubladen und Ablagen sind beschriftet. Für eine noch bessere Übersicht des Wageninhalts hilft wo immer nötig ein Bild oder Shadowboards.

Ergonomische Lösungen aus Holz

Was man häufig braucht, muss in nächster Nähe sein. Drum sind alle unsere Arbeitsplätze fahrbar. Die Rollwagen helfen beim Heben und Verschieben auch von schweren Gegenständen.

Tolle Umsetzung der 5S-Methode

Das Ziel der Schloss-Garage in Winterthur lautet, alle Arbeitsabläufe im Büro wie in der Werkstatt zu vereinfachen. Die Abwicklung der Kundenaufträge soll effizienter und schneller erledigt werden. Dabei spielen die Arbeitssicherheit und die Ergonomie wichtige Rollen. Die Arbeiterinnen und Arbeiter der Schloss-Garage profitieren von den ergonomischen Arbeitsschritten. So arbeiten sie schneller und präziser, und das ohne Mehrbelastung. Wir begleiten den stetigen Fortschritt mit Ideen und massgefertigten Einrichtungen. So entstehen clevere Lösungen aus Holz.

 

Zufriedene Kunden

«Die Wegmüller-Mitarbeiter hören uns zu und produzieren die auf uns zugeschnittenen Möbel in Rekordzeit, bester Qualität und zu einem fairen Preis. »
Christian MaierSchloss-Garage Winterthur AG
«Dank den individuell zugeschnittenen Konstruktionen aus Holz arbeiten wir nun effizienter, präziser und schneller ohne uns mehr anzustrengen.»
Hansueli DiemLeiter Verpackungsservice
«Wir sind rundum zufrieden. Jeder entwirft sein massgefertigtes Holzmöbel mit Rollen. Werkzeuge und Wasserflasche jederzeit griffbereit.»
Sandro AmmannProduktionsleiter

Weitere Produkte und Dienstleistungen